18. Peter-und-Paul-Lauf in Düren 2016

25.06.2016 19:16

Düren. „Es ist ein Tag des Miteinanders!“, so brachte Bürgermeister Paul Larue auf den Punkt, was den Peter & Paul-Benefizlauf zu  etwas ganz Besonderem macht. Viele Menschen aller Altersgruppen, mit und ohne Handicaps, mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen, liefen, gingen oder fuhren gemeinsam ihre Runden für die gute Sache. Zum 18. Mal gingen Paul Larue und Peter Borsdorff, Gründer von „Running for Kids“ am Freitag, dem 24. Juni, 17 bis 20 Uhr, im Stadion des Dürener Turnvereins an den Start, begleitet von zahllosen Bürgerinnen und Bürger, die sich mit  ihren Stadionrunden für Kinder in der Region einsetzten. Auch die Dürener Initiative FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS nahm an diesem Lauf teil.