9. NEW-Fußballturnier für Menschen mit psychischem Handycap in Euskirchen 2016

20.02.2016 16:29

Am Samstag, dem 20. Februar 2016 richteten die Nordeifelwerkstätten von 9.00 bis 14.00 Uhr in der Ohm-Mirgel-Halle in Euskirchen zum neunten Mal das Hallenturnier für Sozialpsychiatrische Institutionen des Kreises Euskirchen aus.
Mannschaften aus dem gesamten Kreisgebiet und aus Köln waren am Start. Neben der Mannschaft der gastgebenden Nordeifelwerkstätten wollen auch 2016 zahlreiche Institutionen aus dem Kreisgebiet und traditionell die Gastmannschaft des „Ring Wohnens“ aus Köln“, die natürlich ihren Titel verteidigen wollte, aber in diesem Jahr nur auf den 5. Platz landete, den Wanderpokal für ein Jahr in ihre Vitrine bekommen.

Neben dem sportlichen Aspekt sind natürlich auch das gesellige Beisammensein und der Austausch am Rande des Spielfeldes ein wichtiger Bestandteil des Turniers. Für Speisen und Getränke zu kleinen Preisen ist ausreichend gesorgt. Der Eintritt ist wie immer frei!
"Wenn man sieht, mit welcher Freude und Eifer die Spieler mit Handicap in diesem Turnier zur Sache gehen, sieht man den großen Unterschied zu den Turnieren der Vereinsmannschaften. Für die Spieler ist dieses Turnier das Highlight der Saison, man fiebert dem Termin schon seit Monaten hin."