"Fanmeile" DFB-Pokalfinale der Frauen 2015 in Köln

01.05.2015 13:22

Bereits zum 3. Mal hintereinander hat die Dürener Initiative "Fussballvereine gegen RECHTS - Kein Platz für Rassismus" anlässlich des jährlichen DFB-Pokalfinales der Frauen im Rheinenergie-Stadion in Köln auf Einladung des Gastgebers, der Stadt Köln, ihren Infomationstand gegen Rassismus und Gewalt präsentiert. Sie informierten die über 30 000 Besucher des Familienfestes und des anschließenden Pokalfinales über ihre laufenden Aktionen. Informationen über Rechtsextremismus und Gewalt in Stadien und Fußballvereinen, sowie Anmeldungen an den vielfältigen Aktionen der Dürener Initiative waren von 11 Uhr bis 17 Uhr die Hauptaufgaben des Standpersonals. Viele Prominente (wie u.a. Toni Schumacher, Jörg Schmadke, Janine Kunze, de Klüngelköpp, Liz Bafoe) stellten sich mit dem Banner gegen Rassismus und Gewalt zum Foto.