Rechte Idioten wüten bei Rot-Weiß Estorf-Leeseringen e.V.

29.02.2016 14:34

Das Schild haben wir im November letzten Jahres mit großer Beteiligung der aktiven Spieler, Fans und des Vorstandes... aufgehängt. Auch unsere Lokalzeitung ‚Die Harke’ hat darüber berichtet und die Fotos veröffentlicht (s. Bild 71 und 77). Leider haben wir seit dem einiges mit Vandalismus und Aufkleberaktionen aus der rechten Szene zu tun. In der letzten Nacht wurden nun sowohl unser Sportheim als auch die Tribüne wieder mit rechten Parolen beklebt (s. anhang 1 und 2) und unser Schild abgeschraubt und gestohlen! Wir sind total schockiert! Wir haben uns als Sportverein ganz klar gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit bekannt und möchten das auch in Zukunft tun. Daher wären wir sehr dankbar, wenn Sie uns ein weiteres Schild zusenden würden.         Claudia Niemann-Pielhop, 1.Vorsitzende Rot-Weiß Estorf-Leeseringen e.V.    ----- Das neue Schild wurde heute von uns versendet.