Schild Nr. 1082: 1.FC Köln e.V.

18.11.2017 14:52

Da es uns trotz mehrmaligen Anfragen bisher nicht gelungen war, im Rhein-Energie-Stadion unser Schild gegen Rassismus und Gewalt plazieren zu lassen, haben wir gestern abend selbst ein Schild plaziert. Bisher hat der Verein ein Anbringen des Schildes abgelehnt, da der Eigentümer des Stadions, die Stadt Köln, das Anbringen von Schildern untersagt. Da wir aber wissen, dass der Verein und der allergrößte Teil seiner Fans unsere Aktion befürworten, haben wir das Schild an einem gut sichtbaren Ort mit einer schriftlichen Anfrage hingestellt. Mal sehen, ob man das Schild irgendwo anbringt, oder uns kontaktiert. Wir würden uns freuen, wenn auch der Bundesliga-Verein aus unserer unmittelbarer Nähe sich an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" beteiligen würde. Er wäre dann der 1082. Verein.