Schild Nr. 762: TV Jahn Schneverdingen e.V.

23.05.2016 11:19

Der TV Jahn Schneverdingen e.V. hat das Schild gegen Rassismus und Gewalt im Eingangsbereich des Trainingsgeländes für alle Vereinsmitglieder und Gäste gut sichtbar angebracht. Auf dem Foto sind einige Spieler und ein Trainer der U13 zu sehen, die kurz zuvor ein ganz wichtiges Spiel um den Aufstieg in den Bezirk gewonnen haben.Da in Schneverdingen ungefähr 200 Flüchtlinge aufgenommen wurden, die auch teilweise im Verein im Jugend- und Herrenbereich kicken, passt die Aussage des Schildes sehr gut zu der Auffassung eines respektvollen Umgangs miteinander. Wir, die Sparte Fußball des TV Jahn Schneverdingen, bedanken uns recht herzlich dafür, dass wir an der Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“ teilnehmen dürfen.