Schild Nr. 831: FV 1919 Budenheim e.V.

21.09.2016 10:36

Nachdem der FV 1919 Budenheim e.V. mit seinen Mitgliedern schon seit vielen Jahren nach dieser Prämisse handelt und lebt, in diesem Verein Menschen mit und ohne Migrationshintergrund aus 24 Nationen friedlich und sportlich fair miteinander dem Fußballsport nachgehen, war es für den Verein fast selbstverständlich, sich der Dürener Initiative "Fussballvereine gegen RECHTS" anzuschließen. Und so ergriffen der 1. Vorsitzende Peter Seliger (Foto 1 rechts) und der 2. Vorsitzende Volkan Tügen (Foto 1 links) sowie der Jugendleiter Ricardo Krause (Foto 2 mitte) mit seinen D2-Junioren die Möglichkeit, diese Lebensweise und Einstellung dies auch nach außen darzustellen. Zum einen mit einem Teambild der D2-Junioren und mit einem Bild von der Anbringung des Schildes mit der Aufschrift "Kein Platz für Rassismus und Gewalt" am Eingangstor zum Sportgelände am Sonntag, dem 18.09.2016.