Schild Nr. 924, Nr. 925, Nr. 926 und Nr. 927: SV Ardorf e.V., FC Nordkreis 2010 e.V., SG SC 04 Leer/VfR Heisfelde und TuS Makkabi Köln e.V.

12.04.2017 14:48

Täglichen erleben Menschen auf der Welt rassistische Erfahrungen. Oftmals kommt es dabei sogar zu körperlichen Auseinandersetzungen. Rassismus und Gewalt sind Erfahrungen, die niemand auf der Welt erleben sollte. Daher ist beim SV Ardorf e.V. „Kein Platz für RASSISMUS und GEWALT“. Die Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“ setzt sich dabei für die Gleichheit aller Menschen ein. Da beim Fußball Menschen aller Nationen zusammenkommen und gemeinsam auf dem Feld Spaß haben wollen, unterstützt der SV Ardorf diese Aktion. Beim 4:2-Heimsieg des SV Ardorfs am Sonntag, den 09.04.2017, wurde die Aktion mit Freude unterstützt. Funktionäre und Spieler des Vereins ließen sich bei schönstem Wetter mit einem Schild abbilden. Das Schild symbolisiert den Zusammenhalt und die Unterstützung des Vereins für Zivilcourage. Das Schild mit der Aufschrift „Kein Platz für RASSISMUS und GEWALT“ hängt vor dem Eingangsbereich des Vereinsheimes. „Eine super Aktion, die uns allen sehr Spaß gemacht hat. Wir wollen dadurch bewirken, dass wir uns alle gut verstehen und jeder im Verein herzlich willkommen ist“ so die Aussage vom Ardorfer Spielmacher Semir Azad Coskun. Mit der Aktion im Rücken gewann der SV Ardorf das Spiel gegen den SV Ochtersum mit 4:2 durch Tore von (46', 67') Torsten Rahmann, (48') Nico Müller und (82') Marvin Siebert.

SG SC 04 Leer/VfR Heisfelde

FC Nordkreis 2010 e.V.

Von den vielen Makkabi-Vereinen in ganz Deutschland nehmen bisher zwei Vereine an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil. Heute hat der TuS Makkabi Köln e.V. ein Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Vereinsgelände angeschraubt.