Auszeichnung INTEGRATION DURCH TORE 2020 - Frank Caspers

23.03.2021 20:12
Frank Caspers, Schiedsrichter des Kreises Düren, wurde heute mit der jährlichen Auszeichnung INTEGRATION DURCH TORE der Dürener Initiative FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS für das Jahr 2020 ausgezeichnet! Jo Ecker, Initiator der Auszeichnung überreichte Frank Caspers eine Urkunde, einen Pokal und ein kleines Geschenk!

Bisherige Preisträger sind: Arnold Lutete, FC Niederau (2011), VfVuJ Winden (2012), U9 von Sportfreunde Düren (2013), Dürener Spielverein (2014), Viktoria Birkesdorf (2015), der CSV Düren (2016) und Nino" Pelle" Pelzer (2017) und Dürener Chaoten (2018).

Angefangen hat es mit einem kleinen Banner mit unserem Logo gegen Rassismus und Gewalt, dass Frank bei jedem seiner angesetzten Spieler ausrollte und vor dem Spiel Fotos mit beiden Mannschaften machte. Mittlerweile haben wir ihm eine mehrfache Vergrößerung unseres bekannten Schildes gegen Rassismus und Gewalt in Bannerform überlassen. Bei jedem Spiel, dass er als Schiedsrichter leitet, oft auch mehrere am Wochenende, rollt Frank dieses Banner vor dem Spiel aus und fotografiert sich mit den beiden Spielpartnern. Natürlich mit unserem Logo auf seinem Schiedsrichter-Trikot! Dies ist einzigartig im Deutschen Fußball!

DANKE FRANK CASPERS FÜR DIESE ZIVILCOURAGE UND DEIN ENGAGEMENT GEGEN HASS, HETZE, RASSISMUS UND GEWALT!