Geschwister-Scholl-Realschule Waldböckelheim beteiligt sich an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage"

09.01.2014 10:00

Die Klasse 9c der Geschwister Scholl Realschule-Plus in Waldböckelheim beschäftigte sich in den letzten Wochen in ihrem Gesellschaftslehre-Unterricht kritisch mit dem Thema Rechtsextremismus. Bei ihrer Recherche sind die Schülerinnen und Schüler auf die Initiative "Fußballvereine gegen Rechts" mit ihrer Aktion "Vier Schrauben für Zivilcourage" gestoßen. Hierbei werden kostenlos Schilder mit der Aufschrift "Kein Platz für Rassismus und Gewalt" verschickt, um sie dann in den Schulen aufzuhängen. Da wir als Klasse unsere Einstellung gerne nach außen tragen und mit gutem Beispiel voran gehen wollen, bestellten wir die Schilder und hängten sie im Eingangsbereich unserer Schule und an der Sporthalle auf. Wir möchten damit auch andere Menschen zum Nachdenken und zu Zivilcourage animieren.