Hans Sarpei`s "Schlacht der zwei schlechtesten Kreisligisten Deutschlands"

08.05.2016 19:51

Heute fand auf dem Kunstrasen der Sportfreunde Düren „Die Schlacht von zwei der schlechtesten – aber auch liebenswürdigsten Kreisligisten Deutschlands“ (Ankündigung von SF Düren), der Sportfreunde Düren II, die vom ehemaligen Profi Hans Sarpei gecoacht wurde, gegen eine andere Sarpei-Mannschaft, dem OSV Orsbach II (18 Spiele in der Kreisliga D, 18 Niederlagen, 5:170 Tore) statt. Der OSV hat dabei das Dürener Team – mittlerweile als Dritte Mannschaft unterwegs – herausgefordert. Dieses Spiel wird am 8. Juni, 22 Uhr, im DSF-Fernsehen zu sehen sein. Auch die Dürener Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS – gegen Rassismus und GEWALT“ hatte sich eingefunden, um vor dem Spiel beide Teams mit ihrem Banner auf ein faires Spiel einzuschwören. Wer auf das Foto schaut, sieht, dass das Wort „GEWALT“ durchgestrichen ist (wurde nachträglich gemacht). Vorab, es gab keine rassistischen Vorfälle, nicht mal im Ansatz!!! Was aber die GEWALT betraf, war es ein Spiel, das Tätlichkeiten wie Schläge, Tritte und Kopfnuss bis zu einer Massenschlägerei alles beinhaltete. Und das bei einem Freundschaftsspiel. Dieses Spiel hätte nach den Regeln, da waren die unparteiischen Zuschauer sich einig, spätestens nach der Massenschlägerei abgebrochen werden sollen. Kommentar eines Spielers während des Spieles zu einem reklamierenden Zuschauer: "Soll hier noch mehr Blut fließen?" Aber es wurde (vielleicht auch wegen der TV-Präsens) nach Austausch des Schiedsrichters (???) weitergeführt. Im ganzen Spiel wurde keine rote Karte gezückt. Mindestens 3 x im Spiel und mehrmals in der Schlägerei wären angebracht gewesen. Wenn dieses Spiel im Fernsehen gezeigt wird, sollte man es erst ab 18 Jahre freigeben!