Schild Nr. 1083: TABALiNGO Sport & Kultur integrativ e.V.

20.11.2017 08:30

TABALiNGO Sport & Kultur integrativ ist ein gemeinnütziger Verein in Stolberg in der StädteRegion Aachen, der seit Anfang 2010 seinen mittlerweile über 350 Teilnehmern sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten bietet: integrativ-inklusiv für Menschen mit und ohne Behinderung bzw. Förderbedarf. Etwa die Hälfte unserer Teilnehmer aus der ganzen Euregio Aachen sind mit Behinderung bzw. Förderbedarf und die andere Hälfte ohne - so kann Inklusion gelingen, auch weil sich jeder mit seinen Fähigkeiten einbringen kann. Wir legen besonderen Wert darauf, dass unsere Teilnehmer zu uns nicht in Therapie kommen, sondern zu ganz normalen Freizeitaktivitäten. Auch im Trainerteam gelingt es uns Menschen mit Förderbedarf einzubeziehen.

Auf ihre Anfrage hin, haben wir dem Verein natürlich gerne unser Schild gegen Rassismus und Gewalt gesendet. Mit der Anbringung des Schildes ist der gemeinnützige Verein in Stolberg Verein Nr. 1083 bei der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage".