Schild Nr. 1256: SV Großenfehn e.V.

24.04.2019 11:32

Das Schild gegen Rassismus hängt im Eingangsbereich zu unserer Sportanlage bzw. unserem Mühlenstadion. Direkt neben dem Schild ist unsere Kasse für die Spiele unserer ersten Herrenmannschaft. Jeder/Jede, der/die auf den Sportplatz möchte, kann das Schild kaum übersehen. Es kommt dementsprechend gut zur Geltung und ist unter der Überdachung noch vollends geschützt. Als größter Sportverein in der Gemeinde Großefehn sind wir sehr froh, dass wir mit dem Schild ein Zeichen setzen können.
Ich bedanke mich zum einen für das Schild, zum Anderen aber auch für die Aktion sowie ihr generelles Engagement. Ich finde es sehr vorbildlich und wichtig, weil Rassismus, Antisemitismus, Rechtsextremismus und andere Diskriminierungsformen immer wieder überall auftreten, der gesellschaftliche Diskurs sich leider in den letzten Jahren wieder - gerade auch in den sozialen Medien und traurigerweise sogar im Bundestag - ins Absurde gewandelt hat und man solche menschenfeindlichen Positionen niemals als normal abtun darf.