Schild Nr. 1295: SV Fümmelse 1946 e.V.

16.08.2019 11:05

Um Rassismus und Gewalt  mit dem richtigen Signal entgegenzuwirken, hat man in beim  SV Fümmelse 1946 e.V. direkt nach einem abgebrochenen Pokalspiel versucht, eine Lösung zu finden. „Rassismus und Gewalt machen den Sport kaputt, dabei können gerade durch den Fußball Menschen hervorragend integriert werden“, erklärt Junicke. Die von „Fußballvereine gegen rechts“ ins Leben gerufene Kampagne „Vier Schrauben für Zivilcourage“ ist aus seiner und der Vereinssicht dabei genau der richtige Anfang. Die vielfach ausgezeichnete Kampagne, an der mittlerweile deutschlandweit 1.294 Vereine teilnehmen, ist an einem Schild zu erkennen, mit dem der Verein klar gegen Gewalt und Rassismus distanziert.

(vlnr.): Julian Scheer (Trainer 1. Herren), Sven Kießling (Trainer 2. Herren), Eduardo Luis Gutierrez Saba (Spieler 1. Herren) und Joshua Junicke (Fußballabteilungsleiter). Foto: SV Fümmelse