Durchsuchen


Schild Nr. 1342: Fußballinternat Schlotheim

22.10.2019 14:07

Guten Tag, mein Name ist Johannes Zachar und ich bin Trainer und Betreuer im Jugendfussball-Leistungszentrum in Schlotheim (JFL Schlotheim). Wir sind ein Fussballinternat mit 59 internen und ca. 50 externen Schülern. Wir haben 6 Internatsteams von der U13 bis zur U19. Wir haben Kinder aus 21 verschiedenen Nationen darunter z.B Südkorea, Indien, Albanien, Kolumbien, Hongkong und Belgien. Des Weiteren sind auf dem Bild Jungs aus Usbekistan, Südafrika, Togo, Mazedonien und der Türkei.
Wir sind ansässig in Thüringen, ca. 40 Kilometer von der Landeshauptstadt Erfurt entfernt. Im Jahre 2015 haben wir auch den Integrationspreis vom DFB erhalten. Gerne beteiligen wir uns an der Aktion 4 SCHRAUBEN FÜR ZIVILCOURAGE und haben das Schild gegen Rassismus und Gewalt gut sichtbar an unserem Gelände angebracht.