Schild Nr. 1379: Bosauer SV 1948 e.V.

22.01.2020 11:39

Der Bosauer SV 1946 e.V. ist ein ländlicher Breitensportverein aus Schleswig-Holstein mit einer besonderen sozialen Verantwortung. Ob durch den Sozialfonds finanzierte Mitgliedschaften bedürftiger Kinder und Jugendliche oder die selbstverständliche Aufnahme von Flüchtlingen: Beim Bosauer SV kann Jeder mitmachen und ist herzlich willkommen. Der Bosauer SV bietet von den Kleinsten bis hin zu den Senioren ein breit gefächertes Angebot.Am Sonntag wurde am Sportheim des Bosauer SV das Schild gegen RASSISMUS und GEWALT angebracht und das Foto dazu gefertigt. Es zeigt vier D-Jugend-Spieler, zu denen auch Omid gehört, der seit seiner Flucht aus Syrien hier beim Bosauer SV in der Gemeinde wohnt und im Sportverein aktiv ist (wie übrigens noch einige andere Migranten). Da der Bosauer SV im Fußballbereich eine Spielgemeinschaft (SG) mit dem TSV Sarau gebildet hat, ist auf der Trainingsjacke der Name „SG Sarau/Bosau“ zu sehen.