Schild Nr. 1514: Sportfreunde Schwendi 1862 e.V.

15.11.2021 16:37
EIN WICHTIGES ZEICHEN IM FUSSBALL
Die Fußballabteilung der Sportfreunde Schwendi 1862 e.V. vom Würtembergischen Fußballverband nimmt an der Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“ teil. Hierbei handelt es sich um eine deutschlandweite Initiative zur Sensibilisierung von Vereinsmitgliedern, Spielern und Zuschauern im friedlichen Kampf gegen Rassismus, Extremismus, Antisemitismus und Gewalt im Amateurfußball. „Als wir von dieser Aktion gehört haben, war für uns sofort klar, dass wir mitmachen und unseren Beitrag hierfür leisten“ sagt Abteilungsleiter Thomas Rohmer.  Das Schild „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“ hängt nun - befestigt an den besagten vier Schrauben - auf dem Sportgelände der Sportfreunde Schwendi. Die Fußballabteilung der SF Schwendi unterstützt die Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“. Abteilungsleiter Thomas Rohmer (links) und SFS-Schiedsrichter Simon Gropper freuen sich über diese Initiative.