Schild Nr. 1539: TuS Chlodwig Zülpich e.V.

20.03.2022 18:47
Die Fußballer stellen im TuS 1896 Chlodwig Zülpich e.V. die mit Abstand größte und sicherlich auch traditionsreichste Abteilung mit über 350 Mitgliedern, von denen rund 250 aktiv dem runden Leder hinterherjagen. Neben den beiden Herrenmannschaften, die in der Bezirks- und der zweiten Kreisliga antreten, nimmt der TuS in der Saison 2018/19 insgesamt mit elf Mannschaften im männlichen Nachwuchsbereich von den Bambinis bis zur A-Jugend am Meisterschaftsbetrieb teil. Zudem treten auch drei Mädchenteams in der Meisterschaft im Kampf um Punkte und Tore an.
Ein rassistischer Vorfall ereignete sich bei einem Spiel der E-Mädchen Anfang März, als eine dunkelhäutige Spielerin mit "du Affe" beschimpft worden. Das zeigt, dass wir uns immer wieder und wieder gegen RASSISMUS in alle Situationen stellen müssen! Zivilcourage ist gefragt.
Tolle Reaktion: Auf allen Trikots des Teams wurde auf dem Arm das Logo unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" angebracht! Danke!