Schild Nr. 529: JVA Braunschweig

17.09.2015 12:55

Sozialfußballer bringen Schild in der Justizvollzugsanstalt Braunschweig an - Initiative von JVA-Mitarbeiter Oliver Grau - "selbstverständlich dabei"
(15.09.2015) "Kein Platz für Rassismus und Gewalt“: Ein Schild mit diesem Slogan der Dürener Initiative brachten die beiden Bediensteten Oliver Grau und Dietmar-Gero Meyer - der Justizvollzugsanstalt (JVA) Braunschweig – einer Abteilung der JVA Wolfenbüttel an einer Gefängnismauer an. Unterstützt wurden sie dabei von Fußballern der lutherischen Christusbrüdergemeinde, evangelischen Mennoniten aus Westhagen und vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg. „Selbstverständlich beteiligen wir uns an der Aktion“, so die christlichen Sportler. Das Angebot ist für Vereine des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) unter dem Motto „4 Schrauben für Zivilcourage“.