Schild Nr. 460: TSV Kirchdorf e.V.

20.08.2015 08:22

Die Fußballer des TSV Kirchdorf e.V. beeindrucken nicht nur sportlich. Jetzt haben Sich auch neben dem Platz ein starkes Zeichen gesetzt. Deer Verein ist einer der ersten in der Region, der an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teilnimmt. Ein kleines Schild im Zuschauerbereich weist darauf hin, dass sich die Fußballer gegen jegliche Art von Ausgrenzung, Rassismus und Gewalt stellen. "Ein Schild aufhängen ist das eine, doch wollen wir respektvolles Verhalten hier auch wirklich vorleben und hoffen, dass andere Vereine nachziehen", erklärte Spartenleiter Markus Bettac. Auf dem Foto von links: Hauke Kuban, Alex Kindsvater, Baris Miisoglu und Tobias Zack. Hinten von links: Peter Woiczischke, Vorsitzender des Jungenfördervereins und Spartenvorstands-mitglied Klaus Bothe.