Schild Nr. 592: SV Ramlingen-Ehlershausen von 1921 e.V.

15.10.2015 12:16

Nach den Vorkommnissen in einer ostdeutschen Stadt, bei der die Fans beim Spiel gegen Leipzig rechtsradikale Plakate mit Naziparolen gezeigt haben, setzte der SV Ramlingen-Ehlershausen - kurz RSE genannt - ein kleines Zeichen. Mit Hilfe von Sponsoren wurden zwei großflächige Banden an den Barrieren mit der Aussage: "Gemeinsam gegen Rassismus und Gewalt", angebracht und in unserem Vereinsmagazin "RSEaktuell" vorgestellt. Ein wirksames Mittel, wie wir den Fußball von gewaltbere...iten Chaoten und Nazis befreien können, gibt es wohl nicht. Aber jeder kleine Beitrag mit Distanzierungen von Nazis und Chaoten hilft die Fans und die Bevökerung aufzurütteln und Schlimmeres zu verhindern. Es war dann auch keine Frage die Aktion "Fussballvereine gegen RECHTS" mit der Anbringungen eines Schildes am Eingang zu unserem Sportgelände zu unterstützen und unserer Gesinnung zu verdeutlichen.Auf dem Foto beim Schild sind unser Spielausschuss-Obmann Rüdiger Solisch (links) und der zweite Vorsitzende des RSE Andreas von der Becke (rechts) zu sehen. Wir Mitglieder vom SV Ramlingen-Ehlershausen von 1921 e.V. begrüßen und unterstützen diese Aktion.