Schild Nr. 621 und 622: SV Eintracht Emmeln e.V. und Ballsport Osnabrück-Eversburg e.V.

27.10.2015 12:58

Die nächsten Vereine, die unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Vereinsgelände installiert haben, sind der SV Eintracht Emmeln e.V. und Ballsport Osnabrück-Eversburg e.V.

SV Eintracht Emmeln e.V. - Foto mit 1. Herren-Mannschaft, dem Vorsitzenden und Jugendwart

Das Schild wurde im Rahmen der NFV-Veranstaltung "Vereinsdialog" aufgehangen. Hiermit untertsreichen wir auch nochmals unsere Arbeit mit den in Osnabrück wohnenden, geflüchteten Menschen. Wir bieten hier ein wöchentliches Fußballangebot für Erwachsene an. Daraus hat sich zum einen ein Beachsoccer-Team entwickelt, der FC Mundial und zum anderen konnten mehrere Spieler in unsere erste Herrenmannschaft integriert werden. Wir möchten gerne einen Weg aufzeigen, wie Integration gestaltet und umgesetzt werden kann.

Zum Foto: Beim Vereinsdialog in Osnabrück-Eversburg von links: Juri Sladkov (NFV-Mitarbeiter), Bernd Dierßen (stellvertretender NFV-Direktor ), Samuel Wida (Südsudan, Flüchtling und Spieler der 1. Mannschaft), Jalaladin Idris (Sudan, Flüchtling und Spieler der 1. Mannschaft), Frank Schmidt (NFV Kreisvorsitzender Osnabrück-Stadt), Michaela Stallkamp (1. Vorsitzende Ballsport), Dieter Ohls (NFV-Bezirksvorsitzender Weser-Ems), Marcel van Deyk (Trainer der ersten Mannschaft und Projektleiter/-trainer des Fußballangebotes für geflüchtete Menschen), Christopher Dorsch (stellvertretender Abteilungsleiter Fußball und Trainer der ersten Mannschaft) und Sebastian Ratzsch(NFV-Referatsleiter).