Schild Nr. 675: Mellendorfer TV 1919 e.V.

03.12.2015 13:58

Der nächste Verein, der sich an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" beteiligt, ist der Mellendorfer TV 1919 e.V., der unser Schild gegen Rassismus und Gewalt gut sichtbar in ihrem Clubheim angebracht hat.

Unserer Meinung nach sind wir der richtige Verein für dieses Schild, da wir nur gewaltfrei und gleichberechtigt handeln. Als wir das Foto geschossen haben, haben wir uns bewusst für die Damenmannschaft entschieden, da diese von einem dunkelhäutigen Übungsleiter trainiert wird. Dadurch wollten wir zeigen, dass gerade Rassismus bei uns keinen Platz findet. Diesen Gedanken möchten wir auch an die Spieler, Trainer, Zuschauer und den weiteren Personen, die unseren Sportpark besuch...en, vermitteln. Das ist wichtig, um die gute Atmosphäre aufrecht zu halten. Um nicht nur unsere Fußballsparte, sondern alle Sparten unseres Vereines gleichermaßen auf das Schild und den Gedanken dahinter aufmerksam zu machen, haben wir dieses zentral bei uns im Foyer befestigt. Dadurch wird jedem Besucher unseres Sportparks die Nachricht vor Augen geführt. Wir, der Mellendorfer TV, bedanken uns sehr für dieses Schild.