Schild Nr. 705: SC Münster 08 e.V.

28.02.2016 11:22

Um ein Zeichen zu setzen, nimmt der SC Münster 08 e.V. teil an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" der Initiative "Fussballvereine gegen Rechts". Aufmerksam geworden ist U14-Trainer Jan Kappelhoff beim SV Teuto Riesenbeck e.V. auf dieses Projekt, das Vereine mit dem Schild "Kein Platz für Rassismus und Gewalt" sichtbar machen können. Sportvereine sind für viele ein wichtiger Teil der Gesellschaft, bei uns sollen die Kinder schon früh neben dem Sport auch soziale Werte mit an die Hand bekommen. Diese Aktion ist prädestiniert dafür. Das Schild wird demonstrativ am 08-Kabinentrakt hängen und deutlich machen: Hier ist kein Platz für Rassismus und Gewalt - wer sich daran nicht hält, ist hier nicht erwünscht. Wir hoffen, dass sich noch weitere Münsteraner Vereine der Aktion anschließen.  — mit Jens Dietrich, Jan Kappelhoff, Natalie Dietrich und Max Kappelhoff.