Schild Nr. 863: DJK Nußdorf e.V.

22.11.2016 08:18

Die DJK Nußdorf e.V. beteiligt sich sehr gerne an der Aktion 4 Schrauben für Zivilcourage der Initiative "Fussballvereine-gegen-Rechts". Gerade als Mitglied des katholischen Dachverbands DJK war es uns von Anfang an eine gern erfüllte Aufgabe, den in der Gemeinde Nußdorf untergebrachten Flüchtlingen Möglichkeiten Sport zu treiben und sich zu integrieren anzubieten. So spielten zeitweise bis zu 9 Spieler aus Eritrea und Syrien zusammen mit den Spielern der "Ersten" in den Nußdorfer Mannschaften. Zusätzlich waren immer wieder zahlreiche neue Sporttreibende bei den verschiedenen Angeboten der DJK Nußdorf. Auch weiterhin sind Alle eingeladen, mit uns gemeinsam Sport zu treiben und uns bei der Vereinsarbeit zu unterstützen.
Das Bild zeigt nach Anbringen des Schildes (von links): Gesamtvorstand DJK: Markus Putze, Abteilungsleiter Fußball: Seppi Kaiser; aktives Mitglied der Fußballmannschaft seit 2 Jahren: Ali Adem; Kapitän der "Ersten" DJK Nußdorf: Joshua Robbin.