Schild Nr. 909: Fortuna Düsseldorf

30.03.2017 13:06

Auch der Zweitligist Fortuna Düsseldorf unterstützt die Aktion „Vier Schrauben für Zivilcourage“. Am Nachwuchsleistungszentrum hängt seit dieser Woche ein Schild der Initiative „Fußballvereine gegen rechts“ sichtbar am Eingang vor dem Helmut-Pöstges-Platz. Auf dem Weg vom Fortuna-Fanshop zum Helmut-Pöstges-Platz erwartet Spieler, Eltern und Besucher der Fortuna von nun an eine kleine Änderung: Am Tor hängt seit dieser Woche ein Schild, das die Aktion „Vier Schrauben für Zivilcourage“ unterstützt. Die Initiative „Fußballvereine gegen rechts“ bietet allen Fußballclubs in Deutschland dieses Schild kostenlos an – schon über 900 Vereine haben die vier Schrauben für Zivilcourage angezogen und ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Sportplatz angebracht.
Nun unterstützt auch die Fortuna diese Aktion direkt in ihrer Heimat in Flingern. Auf dem Weg zu den Trainingsplätzen des Fortuna-Nachwuchs wird nun noch schneller klar: Bei F95 ist kein Platz für Rassismus und Gewalt!