Schild Nr. 928: VfJ Laurensberg e.V.

13.04.2017 14:06

Kein Platz für Rassismus und Gewalt! Dafür steht der VfJ Laurensberg und mit der freundlichen Unterstützung von Fussballvereine Gegen Rechts haben wir nun auch ein passendes Schild dazu in unserem Vereinsheim hängen. Dazu Malte Ranis (2. Geschäftsführer): "Als Verein haben wir eine gewisse Mitverantwortung für unsere Gesellschaft. Dazu gehört eine entschiedene Verurteilung von Rassismus und Gewalt! In unserem Verein spielen Spieler aus vielen verschiedenen Ländern Seite an Seite und zeigen, wie Intergration funktioniert. Wenn Tendenzen zu Rassismus oder Gewalt in unserem Verein auftreten, stellen wir uns dem entschieden entgegen - daher haben wir auch direkt beschlossen, uns der Dürener Initiative anzuschließen und von diesen ein Schild zu ordern, als wir ihre Facebook-Seite entdeckt haben."