Schilder 535, 536, 537 und 538: SV Bokeloh 1925 e.V., FC Viktoria Thiede von 1913 e.V., SC Rot-Weiß Volkmarode 1912 e.V. und der VfL 1921 e.V. Herzlake

24.09.2015 22:45

Die nächsten vier Vereine des NFV, die an unserer Aktion " Vier Schrauben für Zivilcourage" teilnehmen: SV Bokeloh 1925 e.V., FC Viktoria Thiede von 1913 e.V., SC Rot-Weiß Volkmarode 1912 e.V. und der VfL 1921 e.V. Herzlake

Beim SV Bokeloh e.V. gibt es keinen Platz für Rassismus und Gewalt! Ein wetterfestes Schild mit dieser eindeutigen Botschaft präsentierten die Mitglieder des Vorstands am Rande der Meppener Sportschau am verkaufsoffenen Sonntag in der Meppener Innenstadt. Der Sportverein folgte damit dem Aufruf der Dürener Initiative "Fußballvereine gegen RECHTS", die mit verschiedenen Aktionen gegen rechte Gewalt und Rassismus kämpft. Unter dem Motto "4 Schrauben für Zivilcourage" wurde das Schild mittlerweile für alle gut sichtbar am Vereinsheim direkt am Bokeloher Sportplatz angebracht.

FC Viktoria Thiede von 1913 e.V.

Eigentlich werden beim Trainer Stammtisch des SC Rot-Weiß Volkmarode e.V. Themen wie Spielansetzungen und Abläufe beim Trainingsbetrieb besprochen. Doch diesmal überlagerten zwei andere Themen die Tagesordnung: Zum einen nimmt die Fußballabteilung an der Aktion "Fußballvereine gegen Rechts" teil. Mit dem Slogan "Kein Platz für Rassismus und Gewalt" sprechen wir uns ganz eindeutig für einen fairen und respektvollen Umgang untereinander aus und gegen jegliche Gewalttaten auf dem Sportplatz. Auf unserem Sportplatz werden alle Menschen fair behandelt!

Ein klares Zeichen setzt der VfL Herzlake e.V. mit der Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“. Seit kurzer Zeit prangt nahe des Stadioneingangs ein Schild mit der Aufschrift „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“. „Der VfL Herzlake unterstützt die Aktion der Initiative „Fußballvereine gegen Rechts“ und positioniert sich damit klar gegen jede Form von Fremdenfeindlichkeit in und auf dem Platz“, äußerte sich Vorstandssprecher Wilhelm Düing.
Auf dem Foto von links nach rechts: Norbert Kwiecinski (Geschäfstführer), Manuel Peters (Co-Trainer B-Jugend), Wilhelm Düing (Vorstandssprecher)