Schilder 611, 612 und 613: FC Wischhafen/Dornbusch 2000 e.V., SV Union Meppen e.V. und VfB Vorbrück Walsrode e.V.

25.10.2015 17:12

Der FC Wischhafen/Dornbusch 2000 e.V., der SV Union Meppen e.V. und der VfB Vorbrück Walsrode e.V., drei Vereine aus dem Norddeutschen Fußballverband, haben unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Vereinsgelände angebracht und nehmen damit ebenfalls an unserer Aktion "gegen Rassismus und Gewalt" teil.

FC Wischhafen / Dornbusch 2000 e.V.

gerne haben wir, der SV Union Meppen e.V. das Schild an unserem Vereinsgebäude angebracht. Wir wurden unterstützt von unserer Frauenfußballmannschaft unmittenbar vor dem DFB-Pokalspiel gegen die SGS Essen.Auch auf anderen Sportplätzen konnten wir so ein Schild schon sehen. Tolle Aktion!!

Der VfB Vorbrück Walsrode möchte mit der Aktion ein klares Zeichen setzen. Unser Verein ist offen für Menschen jeder Hautfarbe. „ Gemeinsam Sport treiben bedeutet gelebte Integration. “Wir würden uns freuen, wenn sich viele Vereine an dieser Aktion beteiligen, um ein deutliches Zeichen gegen jegliche Form von Rassismus und Gewalt zu setzen. Ein entsprechendes Schild mit der Aufschrift „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“ wurde bereits im Eingangsbereich angebracht. Stellvertretend auf dem Bild ein Teil des Vorstands, Trainer sowie einige Spieler vom VfB die voll hinter dieser Aktion stehen. Rassismus und Gewalt haben beim VfB keinen Platz. Das gemeinsame Interesse am Fussballsport, Spaß, Kameradschaft sowie gegenseitige Unterstützung sind uns wichtig.