Schilder Nr. 1489 und Nr. 1490: FV 1920 Langenargen e.V. und FC Wangen 05 e.V.

12.08.2021 21:02

Mit dem Anbringen eines Schildes am Eingang zum Sportzentrum machte nun auch der FV 1920 Langenargen e.V. (Bodensee) deutlich, dass man Rassismus und Gewalt verurteile und dies auch auf dem Sportgelände der Gemeinde keinen Raum geben wolle. „Wir wurden damit Teil der Kampagne „Fußballvereine gegen Rechts“, der sich schon fast 1500 Vereine in Deutschland angeschlossen haben“, erklärte Nicolai Schlotmann, der 1. Vorsitzende des Vereins am vergangenen Montag. Damit ergänze dieses äußere Zeichen auch die dementsprechenden Leitsätze, die schon vor einigen Jahren im Leitbild des Vereins niedergeschrieben worden seien.

Der FC Wangen 05 vom Würtembergischen Fußballverband ist ein in Wangen im Allgäu beheimateter Fußballverein. Der Verein wurde 1905 gegründet und gehörte ab dem Ende der 1950er bis Ende der 1970er Jahre der höchsten Amateurklasse an. Jetzt beteiligt sich der Club an unserer Aktion SCHRAUBEN FÜR ZIVILCOURAGE und hat unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Vereinsheim angebracht.