Schilder Nr. 764 und 765: FC Mulsum/Kutenholz e.V. und TSV Heiligendorf e.V.

27.05.2016 14:05

Die nächsten Vereine, der sich unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" anschließen, sind der FC Mulsum/Kutenholz e.V. und der TSV Heiligendorf e.V. Sie haben unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihren Clubheimen angebracht.

Der FC Mulsum/Kutenholz e.V. nimmt an unserer Aktion "4Schrauben für Zivilcourage" teil. Der Verein ist der im Jahr 2001 gegründete Fußballverein der Stammvereine TSV Mulsum und VfL Kutenholz. Seit über einem Jahr leben auch in der Gemeinde viele Flüchtlinge. Nachdem zunächst überwiegend jüngere Männer aus dem Sudan in die Orte gezogen waren, kommen nun verstärkt Familien aus Afghanistan. Insbesondere die Kinder und Jugendlichen fragen unmittelbar nach ihrer Ankunft, ob sie hier auch Fußball spielen können. So kommt es, dass in verschiedenen Jugendmannschaften die Neuankömmlinge schnell integriert werden konnten.

TSV Heiligendorf e.V.