Schilder Nr. 444, 445, 446 und 447: TuS Neuenkirchen e. V. von 1921, Sportverein Sorgensen e.V., VfB Rot-Weiß 04 Braunschweig e.V. und SV Langen e.V.

27.09.2015 14:00

Auch heute haben sich wieder 4 Vereine an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" angemeldet. Unser Schild gegen Rassismus und Gewalt wurde am Vereinsgelände des jeweiligen Vereins angebracht. Die teilnehmenden Vereine sind: TuS Neuenkirchen e. V. von 1921, Sportverein Sorgensen e.V., VfB Rot-Weiß 04 Braunschweig e.V. und der SV Langen e.V.

Der TuS Neuenkirchen hat auch an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teilgenommen, der Aktion der Dürener Initiative „Fußballvereine gegen Rechts - Gegen Rassismus und Gewalt“ und des Niedersächsischen Fußballverbandes. Es wurde ein Schild am Sportgelände angebracht, aus dem hervorgeht, dass sich der Sportverein ganz klar gegen Gewalt und Rassismus ausspricht. Vor dem Punktspiel der C-Jugend der SG Neuenkirchen-Vörden gegen den TuS Lutten (4:1) präsentierten die Jugendlichen zusammen mit den TuS-Vorstandsmitgliedern Markus Vocke und Dominik Schulte das neue Schild, welches nun am Vereinsheim des TuS Neuenkirchen deutlich zu erkennen ist.

Das Schild des SV Sorgensen e.V. wurde gut sichtbar in unserem Schaukasten platziert.

Wir, der VfB Rot-Weiß 04 e.V. Braunschweig, haben das Schild gegen Rassismus und Gewalt auf unserem Sportplatz angebracht. Eurer Aktion wünschen wir weiterhin viel Erfolg!

SV Langen 1946 e.V.