Schilder Nr. 510, 511 und 512: TSV Bassen e.V., SV 1922 Bösel e.V. und TuS Aschendorf (Ems) e.V.

10.09.2015 12:59

Die drei Fußballvereine, der TSV Bassen e.V., der SV 1922 Bösel e.V. und der TuS Aschendorf (Ems) e.V. nehmen an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil und haben unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Sportgelände angebracht.

Der TSV Bassen e.V. engagiert sich gegen Rassismus und Gewalt im Sport. Damit unterstützt der Verein dasAktionsbündnis „Fußballvereine gegen Rechts“ BeimBündnis haben bereits über 500 Vereine durch ein Schild ihre Position verdeutlicht. Bei der Aktion „Vier Schrauben gegen Rassismus und Gewalt“ erhalten teilnehmende Vereine ein kostenloses Kunststoffschild, mit dem sie auch öffentlich deutlich machen, dass rechte Parolen und Rassismus keinerlei Akzeptanz auf den Sportplätzen erfahren sollen. „Auch wir wollen unsere Position zu diesem Thema nach außen dokumentieren“, so der Vereinsvorsitzende Marcus Neumann. In der heutigen Zeit sei es wichtig, dass schon im Vorfeld den Menschen klar gesagt wird, dass dieses Gedankengut und jedwede Form von Rassismus keinen Nährboden in den Vereinen findet. So engagiert sich der TSV auch bei der Integration der Flüchtlinge, die seit Februar in Bassen untergebracht sind. Sieben dieser Menschen haben bereits den Weg in die Fußballmannschaften gefunden und sind beim Kampf und Punkte und Tore aktiv eingebunden.

Hier ist das Schild „gegen Rassismus und Gewalt“ beim SV Bösel e.V. zu sehen. Auf dem Bild sieht man ein Teil des Vorstandes, sowie Spieler/innen der Herren sowie Damenmannschaft des SV Bösel. Wir haben das Schild direkt am Tor angebracht, jeder auf dem Weg ins Stadion wird somit auf das Schild aufmerksam gemacht.Ein kleiner Artikel wird in Kürze auf unserer Homepage erscheinen, auf unserer Facebook-Seite schmückt dieses Bild unser Titelbild.

Hier das Schild des TuS Aschendorf (Ems) e.V. Auf dem Bild zu sehen den geschäftsführenden Vorstand mit: von links dem 1.Vors. Reinhold Korte; Fußballobmann Oliver Grütze; 2.Vors. Johannes Richter und Geschäftsführer Mario Böhle.