Schilder Nr. 523, 524, 525 und 526: TuS Sulingen 1880 e.V., TSG Grimersum 1953 e.V., SV Concordia Langen 1964 e.V. und TSV Sibbesse 1908 e.V.

16.09.2015 13:53

Wieder haben sich 4 Vereine des NFV an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage angeschlossen: der TuS Sulingen 1880 e.V., die TSG Grimersum 1953 e.V., der SV Concordia Langen 1964 e.V. und der TSV Sibbesse 1908 e.V.

Der TuS Sulingen e.V. hat das Schild direkt am Eingang ihres Stadions am Kassenhaus platziert. Auf dem Foto sind neben einzelnen Vorstandsmitgliedern auch eine der ehrenamtlichen Flüchtlingshelferinnen und Flüchtlinge aus dem Sudan, die vor drei Wochen in Deutschland angekommen sind, zu sehen.Der TuS Sulingen e.V. hat das Schild direkt am Eingang ihres Stadions am Kassenhaus platziert. Auf dem Foto sind neben einzelnen Vorstandsmitgliedern auch eine der ehrenamtlichen Flüchtlingshelferinnen und Flüchtlinge aus dem Sudan, die vor drei Wochen in Deutschland angekommen sind, zu sehen.

Die TSG Grimersum hat auch an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teilgenommen, der Aktion der Dürener Initiative „Fußballvereine gegen Rechts-Gegen Rassismus und Gewalt“ und des Niedersächsischen Fußballverbandes. Es wurde ein Schild am Sportgelände angebracht, aus dem hervorgeht, dass sich der Sportverein ganz klar gegen Gewalt und Rassismus ausspricht.

Zum 50-Jährigen Bestehen unserer Fußballabteilung überreichte am letzten Wochenende Hubert Börger (Vorsitzender des NFV Kreis Emsland) eine Urkunde vom DFB und vom NiedersächsischenFußballverband. Mit einer kleinen Ansprache vor dem Spiel der 1. Herrenmannschaft bedankte er sich noch einmal für die Einladung und verwies hier noch einmal auf die tolle ehrenamtliche Arbeit im Verein.
In diesem Zuge verwies der 1. Vorsitzende Walter Kessens auch noch mal auf die Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“, welche eine Aktion gegen Rassismus und Gewalt auf und neben dem Sportplatz hinweisen soll. Auch der SV Concordia Langen e.V. hat ein entsprechendes Schild am Sportplatz angebracht.

TSV Sibbesse 1908 e.V.