Schilder Nr. 527 und 528: SV Vorwärts Hülsen 1921 e.V. und TuS Lutten 1921 e.V.

17.09.2015 12:37

Auch die beiden norddeutschen Vereine der SV Vorwärts Hülsen 1921 e.V. und der TuS Lutten 1921 e.V.haben sich unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage angeschlossen. Unser Schild hängt nun am jeweiligen Sportgelände.

SV Vorwärts Hülsen 1921 e.V.

Im Rahmen des Meisterschaftsspiels der D-Junioren Kreisliga brachte die Jugendabteilung des TuS Lutten 1921 e.V. am heutigen Mittwoch das zugesandte Schild der Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“ am Sportheim in Lutten an. Die 1.D-Junioren aus Visbek und die 1.D-Junioren aus Lutten stellten sich gerne für das Foto und das Motto: „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“ bereit und zeigten: „Daumen h...och!“ Auch der angesetzte Schiedsrichter, Armel-Thomas Ashiagbor, aus Vechta stellte sich für die Aktion spontan zur Verfügung. Auch wenn das Heimspiel der Lutter knapp mit 1:2 verloren ging waren sich alle einig: „Ein wirklich gutes und vor allem sehr faires Spiel mit tadelloser Schiedsrichterleistung!“ Das passte sehr zum zuvor besprochenen und verinnerlichten Motto. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!