Schilder Nr. 548, 549 und 550: SV Bawinkel 1956 e.V, TSV Bülstedt/Vorwerk von 1927 e.V. und der TuS Bodenteich von 1911 e.V.

28.09.2015 11:19

Die Vereine SV Bawinkel 1956 e.V, TSV Bülstedt/Vorwerk von 1927 e.V. und der TuS Bodenteich von 1911 e.V. nehmen an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil. Unser Schild gegen Rassismus und Gewalt wurde an den jeweiligen Sportplätzen angebracht.

SV Bawinkel 1956 e.V.

TSV Bülstedt / Vorwerk von 1927 e.V.

Auch der TuS Bodenteich beteiligt sich an der Aktion der Organisation „Fußballvereine gegen Rechts“ gegen Rassismus und Gewalt. Ein entsprechendes Schild mit der Aufschrift „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“ wurde jetzt im Beisein mehrerer Vorstandsmitglieder, Spieler und Jugendlicher am Bad Bodenteicher Waldstadions angebracht. Dort mahnt es die Besucher gleich am Eingang zu mehr Toleranz und ...friedlichem Verhalten auf dem Sportplatz. Passend dazu hat sich der TuS-Vorstand in seiner letzten Sitzung für eine vorbehaltlose Aufnahme von Flüchtlingen in Bad Bodenteich und Umgebung ausgesprochen. Durch entsprechende Sportangebote sollen sich die Flüchtlinge in Bad Bodenteich einleben und soziale Kontakte zur schnellen Integration schließen können.

TSV Bülstedt / Vorwerk von 1927 e.V.TSV Bülstedt / Vorwerk von 1927 e.V.