Schilder Nr. 552, 553, 554 und 555: SV Heidekraut Andervenne e.V., Sigiltra Sögel e.V., VFV Hainholz e.V. und der SV Harderberg 1950 e.V.

29.09.2015 12:28

Wieder haben sich 4 Vereine entschieden, an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage zu beteiligen und unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Sportgelände anzubringen: SV Heidekraut Andervenne e.V., Sigiltra Sögel e.V., VFV Hainholz e.V. und der SV Harderberg 1950 e.V.

Das Schild gegen Rassismus und Gewalt wurde am Vereinsgebäude des SV Heidekraut Andervenne e.V. angebracht. Das Heimspiel der Herrenmannschaft des SV Heidekraut gegen den SV Lengerich-Handrup vom 27.09.2015 haben wir zum Anlass genommen, in Andervenne auf diese Aktion hinzuweisen. Auf dem Foto sind von links nach rechts der Trainer der Andervenner Mannschaft, Martin Hennekes, der Trainer der Lengericher Mannschaft, Matthias Kotte, und der Schiedsrichter des Spiels, Frank Burrichter, zu sehen.

Auch auf den Sportplätzen des Sportvereins Sigiltra Sögel e.V. ist kein Platz für Rassismus und Gewalt. Auf der Generalversammlung stellte der Vorstand die Aktion „Vier Schrauben für Zivilcourage“ vor, mit der sie sich gegen Diskriminierung aussprechen.

VfV von 1887 Hainholz e.V.

Der SV Harderberg e.V.unterstützt die Aktion "Fußballvereine gegen Rechts". Am gestrigen Sonntag wurde das Schild vor dem siegreichen Heimspiel aufgehängt.