Schilder Nr. 564, 565 und 566: SuS Darme 1926 e.V., SV Broitzem 1921 e.V. und derTSV Ottenstein 1909 e.V.

02.10.2015 12:13

Auch der SuS Darme 1926 e.V., SV Broitzem 1921 e.V. und der TSV Ottenstein 1909 e.V. nehmen an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil und haben unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Vereinsgelände angebracht.

Auch des SuS Darme 1926 e.V. setzt ein Zeichen gegen Gewalt und Rassismus. Die D 1 - Jugend der JSG Darme / Schepsdorf steht stellvertretend für den gesamten SuS Darme und macht deutlich, dass Gewalt und Rassismus bei unseren Sportvereinen keinen Platz hat. Auf dem Foto ist die D 1- Jugend mit ihrem Trainer Manfred Hermes ( links), dem 1. Vorsitzenden Uwe Greiten (mitte) und Markus Niemann ( Betreuer der D1-Jugend und Initiator der Aktion) zu sehen.

SV Broitzem 1921 e.V.

Der TSV Ottenstein 1909 e.V. freut sich in dieser Saison auch mit einer B-Juniorinnen-Mannschaft an den Start gehen zu können. Auch die ersten Erfolge und Punkt...e konnten bereits verbucht werden. Unterstützt wurde die junge Mannschaft von einigen Sponsoren, die der Vorstand u.a. am letzten Freitag zu einer Feier ins Sportheim einlud. Während des offiziellen Teils, wurde nun auch das von Ihnen zur Verfügung gestellte Schild angebracht. Auf dem Bild sehen Sie meine Vorstandskollegen, Jens Oerke (1. Vorsitzender, rechts im Bild) und Marvin Ruppert (Kassenwart, links im Bild). Das Schild hängt nun direkt am Haupteingang des Sportheims, deutlich für Jedermann zu sehen. So möchten auch wir ein klares Statement gegen Rassismus und Gewalt setzen! Ob im Fußballverein oder darüber hinaus.