Schilder Nr. 571, 572 und 573: TSV Schulenburg-Leine von 1938 e. V., Lindener Sportverein Alexandria von 1903 e.V. und der SV Heide Paderborn e.V.

05.10.2015 12:26

Die nächsten 3 Vereine des NFV, die an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teilnehmen, sind der TSV Schulenburg-Leine von 1938 e. V., Lindener Sportverein Alexandria von 1903 e.V. und der SV Heide Paderborn e.V. Bei allen Vereinen hängt jetzt unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an den jeweiligen Sportplätzen.

Der TSV Schulenburg beteiligt sich an der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage". Seit heute empfängt ein Schild mit einer eindeutigen Botschaft, die prinzipiell eine Selbstverständlichkeit sein sollte, alle Sportler und Besucher auf unserer Sportanlage. Stellvertretend für den gesamten Verein präsentieren Andreas Schauer (Vorsitzender) sowie Natalie Gutsche (B-Juniorinnen) und Mike Gebhardt (Kapitän der 1. Herren) das Schild.

Wir, der Lindener Sportverein Alexandria von 1903 e.V. haben das Schild seinerzeit angefordert, da Rassimus in unserem 'Multi-Kulti' Verein überhaupt keine Rolle spielt. Im Gegenteil, unsere Ü40 besteht zu 90 % aus türkischstämmigen Spielern genau wie unsere 2. Herren. In unserer Alte Herren spielen viele spanischstämmige Mitglieder. Unsere 1. Herrenmannschaft, ungeschlagener Tabellenführer in der 3. Kreisklasse Hannover-Stadt, ist nicht nur das Aushängeschild des Vereins, sondern auch ein Paradebeispiel für Multi-Kulti. Stellvertretend für die Mannschaft haben sich vier Spieler vor dem Schild, dass alle Mannschaften auf dem Weg von den Kabinen zum Sportplatz sehen können, aufgestellt:
von links: Anil Özseven (Türkei), Esmat El Zain (Sudan), Wagner De Souza (Brasilien) und Mannschaftsführer Jan Haller.

Nachdem wir den überwiegende Teil der Renovierungsmaßnahme abgeschlossen haben, wurde jetzt auch das uns zur Verfügung gestellte Schild am Platzeingang angebracht. Denn auch der SV Heide Paderborn e.V. macht mit!