Schilder Nr. 577, 578 und 579: TUS Holthusen e.V., TSV Thedinghausen von 1901 e.V. und TuS Weener 1885 e.V.

08.10.2015 14:05

Auch der TUS Holthusen e.V., der TSV Thedinghausen von 1901 e.V. und der TUS Weener 1885 e.V. haben unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Vereinsheim angebracht und nehmen damit an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil.

Vor dem Heimspiel der Herrenmannschaft von TuS Holthusen gegen Frisia Völlenerkönigsfehn setzte der TuS gemeinsam mit Frisia ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt. Der TuS Holthusen unterstützt die Aktion “4 Schrauben für Zivilcourage”, weil es dem gesamten Verein wichtig ist, dass sich die Menschen gemeinsam und geschlossen gegen Rassismus und Gewalt aussprechen. Das neue Schild ist jetzt an der Verkaufsbude am Platz an der Langen Strasse angebracht und befindet sich somit immer in Sichtweite der Gäste und Mannschaften. Die beiden Kapitäne Marc Buntjer, der auch 2. Vorsitzender beim TuS Holthusen ist, und Christian Wolters gaben sich die Hand und unterstrichen somit die Wichtigkeit der Aktion.

Wir haben das Schild am 23. August 2015 anlässlich der ersten Heimspiele unserer 1. und 2. Herren im Eingangsbereich zum Sportplatz angebracht.

TUS Weener 1885 e.V.