Schilder Nr. 599, 600 und 601: Sport-Club Baccum 1946 e.V., TSV Godshorn von 1926 e. V. und FC Wesuwe 1930 e. V.

19.10.2015 11:33

Am Wochenende haben sich wieder drei  Vereine entschlossen, unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Sportgelände anzubringen. Damit nehmen folgende Vereine ebenfalls an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil: Sport-Club Baccum 1946 e.V., TSV Godshorn von 1926 e. V. und FC Wesuwe 1930 e. V.

Bereits seit dem 07.08.2015, rechtzeitig zum Saisonauftaktspiel des SC Baccum gegen den SV Haselünne, hängt auch im Eingang zum Sportzentrum Baccum ein Schild zur Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage". Der SC Baccum gehört natürlich auch zu den Vereinen "gegen RECHTS".
Foto: Vorsitzender Reinhard Deermann (links) und Geschäftsführer Dietmar Guth (rechts) votieren zusammen mit Spielern der E-Junioren des Vereins und Trainer Hendrik Hense für "Kein Platz für Rassismus und Gewalt"!

Neben 2 Mitgliedern aus dem Vorstand haben wir auch unseren Abteilungsleiter Fußball mit Stellvertreter abgebildet. Der TSV Godshorn gehört mit seinen 26 gemeldeten Fußballmannschaften zu den 4 größten Fußballabteilungen in der Region Hannover. Jede Woche bewegen sich mehr als 800 Sportler über unsere Anlage. Das Schild haben wir im Eingangsbereich zur Sportanlage angebracht um jedem Spieler, Zuschauer und anderen Gästen klar zu machen, das wir keine Rassismus auf unserer Anlage dulden.

Dem Aufruf des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) „Vier Schrauben für Zivilcourage“ hat sich jetzt auch der FC Wesuwe angeschlossen. Initiiert durch die „Dürener Aktion“ mit dem Slogan „Kein Platz für Rassismus“ werden den teilnehmenden Vereinen kostenlos entsprechende Schilder zur Verfügung gestellt. Der Aufforderung des FC Wesuwe zur Beteiligung am Fototermin waren die Vorstandsmitglieder,... Jugendbetreuer und -Spieler zahlreich gefolgt. Mit der Befestigung dieses Schildes am Vereinsheim hat der Sportverein nun auch ein äußeres Zeichen der Verbundenheit sichtbar gemacht. „Etwa fünfzehn Kinder verschiedener Nationen sind aktuell fest in unserem Sportverein in den Fußball-Jugendmannschaften und Turngruppen integriert“ verdeutlicht Vorsitzender Ferdi Fenslage die Bereitschaft des FC Wesuwe zur Integration ausländischer Mitbewohner.