Schilder Nr. 619 und 620: SC Niederzissen 1919 e.V. und Sportfreunde Ahlum 1948 e. V.

27.10.2015 12:50

Wieder haben sich zwei Vereine an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" beteiligt. Der SC Niederzissen 1919 e.V. und Sportfreunde Ahlum 1948 e. V. haben unser Schild an ihrem Sportgelände angebracht.

SC Niederzissen 1919 e.V.

Der Platzwart der Sportfreunde Ahlum e. V. von 1948hat das Schild umgehend im Kassenhäuschen installiert. Für uns als Sportverein bzw. dessen rechtlich handelnden Personen gibt es zu dem Thema keine zwei Meinungen. Wir erfüllen mit unseren Sportangeboten weit mehr als nur "körperliche Ertüchtigung", sondern erfüllen einen sozial-gesellschaftlichen Auftrag: Gemeinsame Teilhabe und Integration durch Sport. Wir wünschen der Aktion, dass diese als ein weiterer Baustein gegen Rassismus wirkt.