Schilder Nr. 623, 624 und 625: TUS Heidkrug von 1919 e.V., Garbsener Sport-Club 67 e.V. und der SV Neubrück e.V.

28.10.2015 21:00

Der TUS Heidkrug von 1919 e.V., Garbsener Sport-Club 67 e.V. und der SV Neubrück e.V. nehmen ebenfalls an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil und haben unser Schild gegen Rassismus und Gewalt an ihrem Sportplatz angebracht.

Es ist zwar nur ein Schild mit vier Schrauben, jedoch mit großer Bedeutung. Der TuS Heidkrug nimmt an der vom niedersächsischen Fussballverband aufmerksam gemachten Dürener Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS - gegen RASSISMUS und GEWALT" teil. Unser Verein, der Mitglieder verschiedenste Kulturen unter einem Dach führt und eine Philosophie des Respektes, der Fairness und der Gemeinschaft unabhängig von der Herkunft, des Aussehens und der Sexualität lebt, distanziert sich von jeglicher Gewalt und Rassismus auf und neben dem Sportplatz.

Für den Garbsener Sport-Club 67 e.V. ist es eine Freude und Selbstverständlichkeit Sie bei Ihrer fantastischen Aktion zu unterstützen. Viele unserer Mitglieder haben einen Migrationshintergrund und zeigen täglich, dass Sport, völlig unabhängig von der Herkunft, verbindet, Spaß macht und Freundschaften entstehen lässt.

SV Neubrück e.V.