Schilder Nr. 676 und 677: TSV Osnabrück von 1926 e.V. und TuS Braunschweig-Lehndorf e.V.

08.12.2015 13:25

Wir, der TSV Osnabrück von 1926 e.V. haben uns für ein mobiles Anti-Rassismus-Schild entschieden. Dadurch, dass wir eine Spielgemeinschaft über alle Mannschaften haben, ist es einfach von Vorteil, wenn es seinen Platz wechseln kann. Wir wollten das Schild nicht irgendwo an eine Wand bei den Umkleiden anbringen, sondern im besten Fall im Sommer am Rasen und im Winter im Eingang der Halle platzieren. Vielen Dank für die gute Idee!

Hier nun das fehlende Foto vom Aufhängen ihres Schildes „4 Schrauben für Zivilcourage“ beim Lehndorfer Turn-und Sportverein von 1893 e.V. in Braunschweig-Lehndorf. Das Schild wurde gleich an der Toreinfahrt zum Vereinsgelände angebracht, damit gleich jeder sehen kann, wie der Verein und seine Mitglieder über Gewalt und Rassismus denken. Auf dem Foto befinden sich von rechts gesehen Herr Herbert Becker (stellv. Abteilungsleiter Fußball), Frau Sylvia Buchheister (Schriftführerin geschäftsf. Vorstand) und Herr Burkhard Sturm (Kassierer der Fußballabteilung).