Schilder Nr. 687 und 688: VfL Knesebeck von 1909 e.V. und der Freizeit- und Soccerpark in Wiesmoor

17.01.2016 13:28

Der VfL Knesebeck von 1909 e.V.  und das der Freizeit- und Soccerpark in Wiesmoor nehmen an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage teil und haben unser Schild gegen Rassismus an ihrem Vereinsgelände sichtbar angebracht.

Anbei finden Sie nun auch das Foto des VfL Knesebeck von 1909 e.V.. Das Schild wurde im Rahmen unseres traditionellen Silvestertrainings am Vereinsheim angebracht. Auf dem Bild zu sehen v.l. Spartenleiter Tobias Krebiel, Jugendleiter René Peters und stellv. Spartenleiter Malte Hasenfuß. Auch uns ist es besonders wichtig, ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt zu setzen und mit der Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“ auch nach außen hin ein Statement zu setzen.

Das Motto „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“ hatte der VfL Ockenhausen für seine heimische Sportanlage im Uplengener Ortsteil bereits zum Beginn der Saison ausgegeben. Nun gilt dieses Motto auch für den Freizeit- und Soccerpark in Wiesmoor. „Und das gilt nicht nur während des Soccerpark-Cups, sondern auch in der restlichen Zeit!“ wie VfL-Fußballressortleiter Manfred Tapken (Bild links) und Soccerpark-Geschäftsführer Frank Kostrewa mitteilen. Im Rahmen des Soccerpark-Cups, der noch bis Ende März jeden Sonntag läuft, wird hier auch ein Transparent in der Soccerhalle auf die Aktion aufmerksam machen.