Schilder Nr. 725, 726 und 727: VfL Bad Nenndorf e.V., VfB Hellerau-Klotzsche e.V. und SV Türk Gücü Sinsheim 1996 e.V.

06.04.2016 12:38

Auch die Vereine VfL Bad Nenndorf e.V., VfB Hellerau-Klotzsche e.V. und SV Türk Gücü Sinsheim 1996 e.V. nehmen an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil und haben unser Schild an ihrem Vereinsgelände angebracht.

Für den VfL Bad Nenndorf e.V. ist es immer sehr wichtig, sich auf solchen Projekten zu zeigen, da bei uns jährlich der sogenannte “Trauermarsch” der rechten Szene stattfindet. Wir Nenndorfer positionieren uns dann unter dem Motto “Bad Nenndorf ist bunt”. Mit Hilfe von bunten Dekorationen und Straßenumzügen setzen wir ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt. Beim VfL Bad Nenndorf, ist es selbstverständlich, in den wöchentlichen Sportangeboten Menschen aller Nationen zu integrieren.

Der VfB Hellerau-Klotzsche e.V. aus der Nähe von Dresden nimmt ebenfalls an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil. Das Schild gegen Rassismus und Gewalt hängt jetzt am originellen Kassenhäuschen, für jeden sichtbar.

Als nächster Verein hängt unser Schild gegen Rassismus und Gewalt der SV Türk Gücü Sinsheim 1996 e.V. vom Badischen Fußballverband auf und nimmt damit an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" teil.