Stadt Düren: Fußballer aus der bosnischen Partnerstadt

13.08.2018 10:11

Auf der Sportwoche des FC Rhenania Mariaweiler 1919 e.V. kam es zu einem internationalen Freundschaftsspiel. Am Freitag, 10.08.2018 bestritten das Eröffnungsspiel die Teams von  Rhenania Mariaweiler I und dem Team F. K. Jedinstvo 1952 Vuckovci I. Dies ist eine Mannschaft aus Bosnien-Herzegowina. Die Delegation aus Dürens Partnerstadt Gradacac ist am 08.08. um 6:30 Uhr – nach 24 stündiger Busfahrt – am Hotel Mariaweiler Hof eingetroffen. Katja Schmitz, Partnerschaftsbeauftragte der Stadt Düren und Andreas Isecke, Bezirksausschussvorsitzender von Mariaweiler begrüssten  das Fussballteam um seinen Präsidenten Mirsad Kurbasic recht herzlich.
.Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Düren, Herr Thomas Flossdorf, hat um 18:45 Uhr auf dem Sportplatz die offizielle Eröffnung unseres beliebten Badeseecups vorgenommen. Vor dem Spiel wurde von beiden Mannschaften gewünscht, ein Foto gegen Rassismus und Gewalt gemacht. Jo Ecker überreichte dem Vorsitzenden des Bosnischen Vereines auch ein Schild gegen Rassismus und Gewalt" so der 1. Vorsitzende, Jörg Herbst, vor dem Spiel.

Auch fand am 11. August der "1. Badeseecup für Freizeitmannschaften" statt. Alle Mannschaften stellten sich während des Turnieres gegen Rassismus und Gewalt.