Teilnehmer des DFB-Stützpunkt-Kurzturniers setzen ein Zeichen gegen Rassismus!

04.12.2018 12:02

In 390 DFB-Stützpunkten bundesweit werden seit 2002 etwa 16.000 Jugendliche zusätzlich zum Vereinstraining gefördert. So können talentierte Spieler, die es (noch) nicht zu einem Profiverein mit Nachwuchsleistungszentrum geschafft haben, besonders gefordert und gefördert werden. Um diese Sonderförderung bemühen sich etwa 1.200 lizenzierte Trainer (mindestens DFB-B-Lizenz) im Bundesgebiet. Im Verbandsgebiet des Fußball-Verbandes Mittelrhein gibt es neun DFB-Stützpunkte, einen in jedem Fußballkreis. Dabei wird auf eine möglichst zentrale Lage geachtet um allen Spielern eine möglichst kurze Anreise zu ermöglichen. Auf der Anlage des BC Oberzier fand am Montag, 03.12.2018, ein Stützpunkt-Kurzturnier statt. Die teilnehmenden Stützpunkte stellten sich zum Foto gegen Rassismus und Gewalt.