Teilnehmer Nr. 1598: Deutsches Fußballmuseum in Dortmund

12.04.2023 12:19
Auch das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund beteiligt sich an unserer Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" und hat 2 Schilder angebracht. Ein Schild gegen Rassismus und Gewalt wird neben dem Eingang angebracht, das Zweite Schild im Museum auf einer Aktionsfläche, bei der es um die Themen Vergangenheit, Rassismus, Pride etc. Am 6. April wurde die B-Juniorinnen vom SV Grün-Weiss Welldorf-Güsten vom Deutschen Fussballmuseum in Dortmund als Jugendmannschaft des Monats geehrt. Dort fand die Ehrung sowie eine Sonderführung durch das Museum für die Juniorinnen statt. Einen kompletten Trikotsatz in Vereinsfarben gab es oben drauf.
Zusätzlich gibt es im Museum einen Monat lang einen Bereich für Verein und Mannschaft. Danke an den SV Grün-Weiss Welldorf-Güsten , besonders an Willibert Weber , die unsere Initiative in dieses Highlight integriert haben.