Turnier des Jugendamtes Neustadt - SOCCER CUP 2017

18.04.2017 08:12

Zum 16. Mal veranstaltete das "Team Offene Jugendarbeit Neustadt an der Weinstraße" dieses Jahr den Soccercup für Freizeiteinrichtungen. Wie auch im vergangenen Jahr forderte das Team unser großes Banner gegen Rassismus und Gewalt an. Es gab 2 Turniere in einem: Einmal das Turnier U13 mit 8 teilnehmenden Mannschaften und im Anschluss das Turnier U19 mit 8 teilnehmenden Mannschaften (+ volljähriger Betreuer/in). Es wurde um den Siegerpokal und tolle Preiskörbe gespielt. Fairness und Respekt standen im Vordergrund, deshalb wurde ein Fairnesspokal und ein Fairnesspreis verliehen für die Mannschaft mit den wenigsten Fouls und dem fairsten Verhalten. Das Turnier ist vorrangig für Mannschaften aus Jugendeinrichtungen und Freizeitmannschaften (Teilnehmende vor allem aus dem Raum Neustadt/ Landau/ Ludwigshafen/ Haßloch/ Kirchheimbolanden/ Wörth).